Sonnenblumen

Die Fotos zu diesem Beitrag habe ich Mitte Juli 2013 aufgenommen:

Sonnenblume (F 4.9, 1/500 sec, ISO 100)

Sonnenblume (F 4.9, 1/500 sec, ISO 100)

Dieses Foto habe ich nicht weiter nachbearbeitet.

Sonnenblumenfeld (F 5.7, 1/800 sec, ISO 100)

Sonnenblumenfeld (F 5.7, 1/800 sec, ISO 100)

Dieses Bild habe ich etwas aufgehellt (Kontrast und Gammakorrektur).

Sonnenblume mit Schwebfliege (F 8, 1/640 sec, ISO 100)

Sonnenblume mit Schwebfliege (F 8, 1/640 sec, ISO 100)

Diese Gegenlichtaufnahme habe ich noch etwas stärker aufgehellt (stärkerer Kontrast und Gammakorrektur).

Sonnenblume mit Biene (F 7.2, 1/900 sec, ISO 200, aufgenommen im Modus ADV mit Makrofunktion)

Sonnenblume mit Biene (F 7.2, 1/900 sec, ISO 200,
aufgenommen im Modus ADV mit Makrofunktion)

Auch dieses Bild habe ich noch etwas stärker aufgehellt (stärkerer Kontrast und Gammakorrektur).

Das letztgezeigte Foto ist ja eigentlich kein Makro, weil nicht so nah am Objekt dran war. Allerdings verdeutlich das Foto zumindest die Wirkung der Makrofunktion: Die Belichtung ist standardmäßig recht dunkel eingestellt. Die Randbereiche werden noch einmal stärker abgedunkelt.

Die ersten drei Fotos habe ich glaube ich im Modus EXR aufgenommen. Die in den Bildern abgespeicherten Daten geben leider nur teilweise einen Hinweis auf das verwendete Programm (z.B. wenn ich die Blendenautomatik verwendet habe).

Dieser Beitrag könnte Sie auch interessieren:

Schöne Poster und Leinwandbilder von Sonnenblumen

Schöne Poster und Leinwandbilder von anderen sommerlichen Motiven

Advertisements

About PsychoFritze

http://www.falkrichter.de
This entry was posted in Uncategorized and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s